Donnerstag, 16. August 2018

Gründungsversammlung "Fashion Net Düsseldorf e.V."

 

"Endlich" - so drückten es die Beteiligten kurz und knapp aus. Am 25. Juli 2009 konnte mit der Gründung des Vereins "Fashion Net Düsseldorf" ein Meilenstein für den Modestandort Düsseldorf erreicht werden.

Nach jahrzehnte langen Bemühungen, eine gemeinsame Vorgehensweise aller am Standort vertretenden Akteure zu erreichen, ist mit der Vereinsgründung erstmals eine neutrale Plattform geschaffen worden, an der sich die maßgeblichen Unternehmen, Organisationen und Körperschaften beteiligen. Sicherlich ein herausragender Erfolg des Projektes "Netzwerk Bekleidung und Mode NRW", das in 2-jähriger Arbeit die Grundlagen für den Verein geschaffen hat.

Fashion Net Düsseldorf e.V. wird eine starke Basis für eine Erneuerung des Mode- und Messestandortes Düsseldorf sein. dazu beteiligen sich Stadt, Landesregierung, Messe Düsseldorf, Igedo sowie zahlreiche Unternehmen der Bekleidungsindustrie und des Handels auch finanziell.

news

Die neuesten Zahlen aus der Textil- & Bekleidungsindustrie in NRW finden Sie in unserem aktuellen ZiTex-Brancheneinblick 05/2017.

Vom 6. bis 8. März 2018 ist Paris mit der JEC World internationaler Schauplatz für Unternehmen und Akteure aus dem Bereich Verbundwerkstoffe. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre organisiert das Land Nordrhein-Westfalen auch in...

Am 18. und 19. Oktober 2017 veranstaltet NRW.International eine Kooperationsbörse auf der A+A, dem größten internationalen Fachforum für Persönlichen Schutz, Betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.