Sonntag, 22. September 2019

ZiTex-Beirat wählt neuen Vorsitzenden und neue stellvertetende Vorsitzende

Wechsel an der Spitze des ZiTex-Beirates. Während der Beiratssitzung am 19. April 2013 in Düren standen Wahlen für den Vorsitz sowie für den stellvertretenden Vorsitz an. Notwendig wurde dies, da Herr Klaus Huneke (Sprecher der Geschäftsführung der Heimbach Group, Düren) nach langjähriger Tätigkeit als Vorsitzender ebenso nicht mehr zur Verfügung stehen konnte wie Herr Karlo Sattler (IG Metall Bezirksleitung NRW, Düsseldorf) in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender.

Einstimmig gewählt als neuer Beiratsvorsitzender wurde Herr Markus Simon, Geschäftsführer der VERSEIDAG-INDUTEX GmbH aus Krefeld. Ebenfalls einstimmig gewählt als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Heide Schnare von der IG Metall Bezirksleitung NRW aus Düsseldorf. Das Führungstrio der ZiTex NRW komplettiert - weiterhin als stellvertetender Vorsitzender - Herr Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky aus dem Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW.

Foto: (v.l.) Dr. Günther Horzetzky, Klaus Huneke, Karlo Sattler, Heide Schnare, Markus Simon

news

Die neuesten Zahlen aus der Textil- & Bekleidungsindustrie in NRW finden Sie in unserem aktuellen ZiTex-Brancheneinblick 05/2017.

Vom 6. bis 8. März 2018 ist Paris mit der JEC World internationaler Schauplatz für Unternehmen und Akteure aus dem Bereich Verbundwerkstoffe. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre organisiert das Land Nordrhein-Westfalen auch in...

Am 18. und 19. Oktober 2017 veranstaltet NRW.International eine Kooperationsbörse auf der A+A, dem größten internationalen Fachforum für Persönlichen Schutz, Betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.